Donnerstag, 6. Oktober 2011

Gelesen: Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland

Inhalt: 
Als der junge Engländer Tony Hwaks nach einer durchzechten Nacht mit schwerem Schädel erwacht, kann er sich nur noch dunkel an die Ereignisse der letzten Stunden erinnern. Doch dann fällt es ihm schlagartig wieder ein: die verlorene Wette! Er hat sich nämlich verpflichtet, innerhalb von vier Wochen die Küste Irlands entlang zu trampen -  in Begleitung eines Kühlschranks. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zu Mute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmenslustigen Reisegefährten gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert (Quelle: Buchrückseite).

Meine Meinung:
Meine Meinung zu dem Buch ist recht unentschlossen. Das Buch hat mich weder enttäuscht, noch übermäßig begeistert. Es ist ein nettes, flüssig zu lesendes Buch und nur selten langweilig. Einfach ein kreativer Reisebericht, bei dem ich oft schmunzeln musste und der Lust darauf macht, selbst Land und Leute kennenzulernen. Einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlässt das Buch bei mir aber nicht. Kurz: Kann man lesen, muss man aber nicht ;) Eine schöne Idee wäre es gewesen, in dem Buch eine Landkarte abzudrucken, damit das Abenteuer noch besser verfolgt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen