Montag, 23. Januar 2012

Projekt: Sub-Abbau

Wie schon mehrmals erwähnt, versuche ich im Moment meinen SUB abzubauen.

Bei meinem SUB ist aber weniger die Anzahl der Bücher das Problem (50 Bücher finde ich noch ganz ok). Mich stört viel mehr, dass viele Bücher Platz wegnehmen, die ich nach dem Lesen eigentlich gar nicht weiter behalten möchte. Zum Teil weil mich die Bücher doch gar nicht mehr so interessieren oder ich diese Bücher gebraucht gekauft habe und ihr Zustand nicht so gut ist, dass ich sie im Regal stehen haben will.

Mein Ziel ist es, immer zwei “ungeliebte” Bücher zu lesen und danach darf ich dann wieder ein “interessantes” Buch lesen bzw. mir ein neues kaufen.

Hier meine Liste “ungeliebter” Bücher:

  1. Frank Kurella – Das Pergament des Todes
  2. Helene Tursten – Der erste Verdacht (ME)*
  3. Helene Tursten – Die Tätowierung (ME)
  4. Donna Tartt – Die geheime Geschichte (ME)
  5. Margaret Forster – Nichts wird mehr sein, wie es war (ME)
  6. Jay Bonansinga – Mord auf Verlangen (ME)
  7. Kluun – Mitten ins Gesicht (ME)
  8. James Sheehan – Der Todeskandidat (ME)
  9. Liza Marklund – Der rote Wolf (ME)
  10. Scott Turow – Aus Mangel an Beweisen (ME)
  11. Markus Werner – Am Hang
  12. Margaret Mahy – 24 hours

*ME= Mängelexemplar

Ohje, die Liste ist doch länger als ich dachte aber wenn diese Bücher endlich weg sind, habe ich viel Platz für neue Bücher Smiley

Was macht ihr eigentlich mit Büchern die euch nicht mehr interessieren?

Fällt es euch auch so schwer, ungelesene Bücher herzugeben auch wenn sie euch eigentlich kaum noch interessieren?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Kommentare:

  1. Das ist eine gute Idee. Aber bestimmt es nicht so einfach das durchzuhalten. Mein Sub ist ja auch ziemlich groß aber ein ungelesenes Buch habe ich noch nie hergegeben. Ich verleihe sie auch erst an andere wenn ich sie gelesen habe. Generell fällt es mir schwer mich von Büchern wieder zu trennen wenn sie einmal in meinem Regal stehen. Zwei, drei Bücher habe ich letztes Jahr bei Momox verkauft aber ansonsten bleiben eigentlich alle in meinem Regal stehen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Antwort :)
      Ich habe leider nur ein ganz kleines Bücherregal und von daher muss ich mich regelmäßig von Büchern trennen. Dieses Mal sollen jetzt die ganzen Bücher weg, die ich bei einem Büchereiverkauf mitgenommen habe und die absolut nicht mehr schön aussehen. Habe die ersten Bücher schon gelesen und bisher war auch noch kein Buch dabei, das mir so gut gefällt, dass ich es behalten möchte.

      Löschen