Montag, 20. August 2012

Gelesen: Jeaniene Frost – Gefährtin der Dämmerung

2012-08-01 13.18.30Infos zum Buch:
Titel: Gefährtin der Dämmerung
Autor: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-442-37381-9
Seiten: 350 Seiten
Preis: 8,95 €

Inhalt: 
Eigentlich müsste die Halbvampirin Cat ihr Leben so richtig genießen. Denn mit ihrem untoten Geliebten Bones an ihrer Seite ist sie sehr erfolgreich darin, Menschen vor den Ränken und Taten der Vampire zu schützen. Doch dann fliegt ihre Tarnung auf – und Cat wird selbst zur Zielscheibe der mörderischen Blutsauger. Als wäre das noch nicht genug, hat sich eine Frau aus Bones´ bewegter Vergangenheit entschlossen,  den Vampir unter die Erde zu bringen – und dafür zu sorgen, dass er diesmal auch dort bleibt! Cat, die sich selbst im Fadenkreuz eines rachedurstigen Vampirs befindet, muss nun Bones helfen, einen Zauber aufzuhalten, der auch ihn endgültig vernichten würde. Und die Fähigkeiten und Kniffe, die sie sich als Sonderagentin erworben hat, werden hier nicht reichen. Und so bleibt Cat nichts anderes, als sich ihrem vampirischen Erbe zu stellen, wenn sie ihren Geliebten – und sich selbst – retten will…

Meine Meinung:  
Mit dem dritten Teil der Serie ist Jeaniene Frost mal wieder ein tolles Buch gelungen. Die Geschichte ist zu jeder Zeit spannend und man kann das Buch richtig flüssig lesen. Besonders toll fand ich, dass weitere Charaktere in die Geschichte mit eingebunden wurden, es aber nie zu unübersichtlich wurde. Auch Cat und Bones entwickeln sich weiter und es bleibt somit immer interessant. Es dreht sich nun weniger um ihre Liebesgeschichte (was ich positiv finde, da ich die beiden Charakteren dabei immer zu übertrieben fand) sondern die gemeinsamen Abenteuer stehen im Vordergrund.

Fazit: 
Die Geschichte um Cat und Bones fasziniert mich immer noch und deswegen werde ich jetzt gleich mit dem vierten Teil beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen